Über mich

Mit meiner Kunst – der Fotografie – vereine ich Leidenschaft, Kreativität und Emotion in einem Bild. Sie reicht von Portrait Fotografie, über Langzeitbelichtungen bis hin zur Landschaftsfotografie.

28 Jahre jung und aus Villach stammend – entdeckte ich 2007 die Eventfotografie für mich und wagte die ersten Schritte mit meiner Kamera. Daraus ergaben sich mir neue Möglichkeiten meine Kreativität umzusetzen, um Stimmungen, Naturgewalten, Emotionen und unvergleichliche Momente für die Ewigkeit einzufangen. 2011 kam die Personen-Fotografie hinzu, mein Ziel in dem Bereich ist es, die einzigartigen Vorzüge einzelner Personen hervorzuheben und diese in einem Bild wieder zu spiegeln. Aufgeteilt in die Bereiche Beauty und Fashion, Portrait, bis hin zu Erotik umfassen mein Portfolio.

2013 tastete ich mich dann auch an Lightpaintings und Langzeitbelichtungen ran. Zusammen mit Härry Dörrty Pictures perfektionierten wir unsere Techniken bis hin zu den Firepaintings in der aktuellen Form. Diese Techniken / Effekte / Emotionen begeistern mich immer wieder aufs Neue, da jedes Bild eine andere individuelle Einzigartigkeit ausstrahlt. Das Spiel mit Licht, Schatten und verschiedenen Farben definiert jedes Bild neu und lässt so ein persönliches Unikat entstehen.

Es liegen mir auch soziale Projekte sehr am Herzen, wie zB: die Mission Teddybär 1.4 – der Sinn hinter dem Projekt ist es Kindern mit Einschränkungen und besonderen Bedürfnissen, einen schönen Tag zu bereiten, in dem Fall mit LKW Fahrten, gemeinsames Grillen und Zusammensitzen. Auch ferngesteuerte, sehr realistisch wirkende Trucks, waren 2015 dabei, mit denen die Kinder auch spielen durften. Der ganze Tag war geprägt von emotionalen Momenten, strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichtern. Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil davon sein darf und freue mich schon auf die nächste Mission Teddybär 1.4.

Bilder gibts auf der Facebook Seite der Mission Teddybär 1.4 zu sehen – diese findet ihr hier in meinen Links ?